Skip to main content
„Ich liebe es Menschen zu treffen und von ihnen zu lernen. Podcasts sind daher genau mein Ding!“
Thorsten Bastian

Meine Podcasts

Hier gibt’s was auf die Ohren

Bereits seit 1997 schlägt mein Herz für Podcasts. Ich nutze dieses Medium ausgiebig. Zuhause, unterwegs und auch während der Arbeit. So kann ich mir auf langen Autofahrten Fachwissen aneignen und nach Feierabend mit Interview-Podcasts spannende Leute kennen lernen.

Apropos Leute kennenlernen: Genau deshalb habe ich zwei eigene Podcasts und einen gemeinsam mit der necom Werbeagentur GmbH, die es mir ermöglichen mit spannenden Menschen in Kontakt zu treten, mich mit Ihnen auszutauschen und von ihnen zu lernen.

Optimal positioniert – der Podcast meiner Agentur next2brain

Optimal positioniert der Podcast von next2brain

Eine optimale Positionierung ist heute wichtiger denn je.
Wie kommt man in die Sichtbarkeit? Wie erweckt man Interesse? Wie schafft man es, dass sich die Wunschkunden genau dann erinnern, wenn sie Deine Leistungen und Produkte suchen?

Im Podcast gebe ich Tipps zu den Themen Websites, SEO und SEA, Onlinemarketing, Social Media, Corporate Podcasting und Unternehmertum.

Hack(g)edicht –
Der hochprozentige, literarische Podcast

Podcast Hackgedicht

Die Idee zu diesem Podcast entstand nach ein paar Bieren im Sommer 2020. Die Idee: Man kombiniert leckeres Bier, tolle Interviewpartner und ein wenig Kultur.

Mit Mathias Nelles lade ich regelmäßig spannende Gäste zu einer Bierverkostung mit Gedichtvortrag ein.

Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

Die Agentur-Sprechstunde –
Insiderwissen und Interviews aus der Marketingbranche

podcast-agentursprechstunde-necom

Wer wissen will, was Marketingkommunikation erfolgreich macht, ist hier richtig.

Nie war es so spannend, up to date zu bleiben, wenn es um kreative Vermarktung und unternehmerischen Erfolg geht.

Von aktuellen Trends im Internet über kreative Strategien, Best-Practice-Beispiele und Interviews mit Marketing-Gurus bis zu Blicken hinter die Kulissen einer Werbeagentur und vielem mehr.